Über mich

Deine Begleiterin

Auf meinem eigenen Heilungsweg habe ich erfahren, dass Entwicklungs-und Bindungstrauma in jeder Zelle steckt und nicht allein durch psychotherapeutische Gespräche gelöst werden kann. Im Jahr 2010 war es dann 'Liebe bzw. Berufung auf die erste Berührung' als ich während der Heilpraktiker-Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin meine erste körperorientierte Heilmethode, die Leibtherapie, kennenlernte. Mein Weg führte mich anschließend zur Biodynamik, dem sanftesten und damit für mein Empfinden effektivsten Ansatz innerhalb der Körperpsychotherapien. An der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie e.V. in Hamburg durchlief ich die viereinhalb-jährige intensive körpertherapeutische Ausbildung (biodynamik.de) und assistiere derzeit in einer laufenden Ausbildungsgruppe.


Ich bin überzeugt davon, dass Mensch-sein auch heißt, von einer tiefen Sehnsucht nach persönlicher Entwicklung getragen zu sein. Ein Bedürfnis, die eigene Natur zum Ausdruck zu bringen, authentisch und liebesfähig zu sein und die inneren Potenziale leben zu können. Es gibt Zeiten, in denen dies aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht gelingt und der Wunsch nach einer Begleitung spürbar wird. Nach einem Gegenüber, das dir hilft, aus alten, beschränkende Verhaltensweisen heraus zu finden, seelisches Leid zu überwinden und den Blick für neue Sichtweisen zu öffnen. Es ist mir ein Bedürfnis, dich auf diesem Weg der Selbstfindung zu begleiten und zu unterstützen.


Wenn ich dich begleiten darf, arbeiten wir gemeinsam als Team an der (Neu)Bildung kraftvoller Wurzeln für deine Lebendigkeit.

Prägende Stationen auf meinem Weg

2010 - 2014 Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin - https://samuel-hahnemann-schule.de/

- Klassische und Prozessorientierte Homöopahtie

- Leibtherapie, Massageausbildung

- Phythotherapie


2013 Heilpraktiker-Erlaubnis


2015 - 2019 Europäische Schule für Biodynamische Psychologie e.V., Hamburg - https://biodynamik.de/

- Biorelease Behandlung/ Biodynamische Massage

- Biodynamische Körperpsychotherapie

- Vegetotherapie


Seit 2016 Laufende Weiterbildung zum Thema Entwicklungs- und Bindungstrauma 

Die Behandlungsräume

Fotos von den neuen Räumen folgen in Kürze!