Über mich

Körperpsychotherapie - Praxis im Heilhaus

 

In jedem gibt es ein Licht, das leuchtet,

wenn die Lebensenergie fließt.

 

 

Ich bin Dörte Feger und möchte deine Weggefährtin sein hin zur ursprünglichen Lebendigkeit.

 

Mein Weg begann, als ich mich, 1985,  im frühen Alter von 11 Jahren, für Astrologie interessierte. Es ging mir zunächst darum, mich selbst, meine Ursprungsfamilie und Herkunft zu verstehen.

 

Mit einer Gruppentherapie Anfang zwanzig startete meine Suche nach Heilung, die mich zu alternativen Heilmethoden führte. Meine ersten Erfahrungen mit Craniosakralbehandlung und Homöopathie sowie Counselling und an die Wurzel gehender Gestalttherapie in einer Frauengruppe bestärkten mich in dem Wissen, dass Heilung und Befreiung möglich sind.

 

Wesentliche Puzzlestücke hin zur therapeutischen Tätigkeit lieferten die Ausbildung zur Heilprakterin an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin sowie die Biodymnische Körperpsychotherapieausbildung in Hamburg an der ESBPE (Europäische Schule für Biodynamische Psychologie). Vor allem die Leibtherapie nach Graf Friedhelm von Dürckheim öffnete mir die Augen. Demzufolge erfolgt die Heilung der Psyche durch Einbeziehung des Körperlichen: durch Berührung, Atmung und körperliches Ausagieren von Emotionen.

 

Ich sehe mich als Begleiterin meiner KlientInnen, denen ich helfe, die belastenden Körperpanzer sanft zu lockern und letztlich abzulegen, um das eigene Licht leuchten zu lassen.

KONTAKT

 

Addresse: Heilhaus Lüneburg e.V.,

Am Markt 4, 21335 Lüneburg

Telefon: 04131 2 999 089

E-Mail: kontakt@doertefeger.de

BASISZEIT

 

Montag: 10 - 13 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Copyright © All Rights Reserved